Chroma Key „Chroma Key“ 2/6

Massacre / Connected
Bewertung: 2/6
Spielzeit:
Songs: 0

Ring frei für die 2 Runde der Band von Ex-Dream Theater Keyboarder Kevin Moore. ‘You Go Now’ heißt sein neuestes Werk, bei dem er nur von Gittarist David Iscove unterstützt wurde und den Rest alles selber eingespielt hat. Herausgekommen ist dabei eine CD, die wohl am besten mit Progressive Rock zu beschreiben ist, denn mit Metal hat das gar nichts mehr zu tun. Ruhige und sphärische Klänge bestimmen das Bild von ‘You Go Now’. Von der instrumentalischen Seite, wie auch von der Stimme her, die ein ums andere Mal an Peter Gabriel erinnert, kann man Chroma Key nichts vorwerfen, da es sich dabei um sehr gute Musiker handelt. Doch kann man das Album einfach nicht packend nennen. Es läuft so vor sich hin, rüttelt einen aber nicht auf und kann im Endeffekt nicht begeistern. Zu langwierig ist der Zugang zu dem Album, was zur Folge hat, daß wohl nur extrem aufgeschlossene Hörer oder ProgRock Verrückte sich an dem Album ergötzen können. Alle anderen sollten sich den Kauf sehr genau überlegen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*