Cerebral Turbulency „Germ Of Erorr“

Eigenproduktion
Bewertung: Ohne Wertung
Spielzeit:
Songs: 0

Ich weiss garnicht, wo genau ich anfangen soll….also auf dieses Album habe ich die letzten Jahre gewartet! Das ist mit Abstand das geilste, was ich in der letzten Zeit gehört habe. Mein lieber Schollie, hier gibt`s Gebolze bis einem das Herz aufgeht. Total krank und mit durchgetretenem Gaspedal spielen sich die vier Tschechen in die Herzen aller geneigten Hörer. Der Sound und die Spielweise gehen ungefähr in Richtung Rotten Sounds Meisterwerk ‚Murderworks‘ oder neuere Brutal Truth-Scheiben.
Der Gesang ist wirklich sehr schön, infernales Gekreische, gepaart mit tiefem Gegrunze, das sich schon sehr ähnlich wie Napalm Death anhört. Auch cleaner Sprechgesang kommt (zum Glück nur selten) zum Vorschein, welcher aber Dank seiner limitierten Art und Weise sehr gut ins Gesamtbild passt. Die Gitarren ballern ohne Ende, und spielen sehr sauber eine coole Mischung aus Highspeedgeschrummel und sehr sehr fetten, vertrackten, aber dennoch sehr eingängigen Breaks. Das Schlagzeug hat mich einfach nur umgehauen. Blast Beats, die ihrem Namen alle Ehre machen. Der Snaresound ist der absolute Oberhammer, und bringt jeden noch so dicken Schädel früher oder später zum bersten. Und aufgelockert wird diese Orgie stumpfer und roher Gewalt mit sehr geilen, gut ausgearbeiteten und sehr abwechslungsreichen Fills aller Instrumente, die wie eine eins aufeinander liegen. Überhaupt kann man sagen, dass der Sound sehr transparent und gut abgemischt aus den Boxen explodiert.
Samples der mir hier vorliegenden Scheibe gibt es auf der Homepage leider (noch?) nicht, aber die dort vorhanden Soundbeispiele sind auch nicht (wenn auch nicht ganz so geil) von schlechten Eltern. Guckst du hier http://www.cerebral.webpark.cz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*