Cad „Deadnation“ 3/6

Downfall Records
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 0

Seit fast sieben Jahren existiert diese slowakische Band bereits und hat es nun endlich geschafft, ihr Debütalbum ‘Deadnation’ einzuspielen. 23 Tracks, 47 Minuten, Songtitel wie ‘March of machines’, ‘Just let me rot’ oder ‘Greetings from Hiroshima’. Ist doch wohl klar, was einen da erwartet, oder? Richtig, Grindcore in Reinkultur. Was soll man noch mehr sagen? Jeder Track ist eine kleine Eruption negativer Gefühle, aber mit einem Augenzwinkern vorgetragen (hört euch nur ‘March of machines’ oder ‘Revolt’ an und ihr wißt, was ich meine) und trotz aller Brutalität immer noch mit einem gewissen Groove. Unkontrolliertes Geknüppel gibt’s nur sehr selten, dafür hat’s jede Menge oft überraschender Breaks. Zwei Dinge störten mich aber an dem Album: Cad haben leider auch die Unsitte übernommen, fast jeden Track mit einem nervigen Intro einzuleiten. Und der Gesang ist ein wenig zu leise abgemischt, er kommt gegen die Instrumente nur sehr selten an. Cad sind alles in allem eine Grindcoreband mehr auf diesem Planeten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*