Burning Inside „The Eve Of The Entities“ 5/6

Still Dead
Die vier Amis sind wohl vom wilden Watz gebissen worden. Mir fällt eigentlich keine andere Begründung für ihre 11 Soundmonster ein. Verschachtelte Tracks, die bisweilen in einer affenartigen Geschwindigkeit vorgetragen werden und durch halsbrecherische Breaks zu gefallen wissen. Hier wird gefrickelt bis zum geht nicht mehr, allerdings verlieren sich Burning Inside nicht in einem progressivem Schaukampf, da sie bei Bedarf auch richtig derbe knüppeln können. Richtig gut knüppeln kann auch der Drummer Richard Christy, der ja bekanntermaßen auch bei Death und Controled Denied die Felle bearbeitet. Was der Wahnsinnige hier bietet ist der Hammer, es klingt manchmal schon etwas jazzig! Gott sei Dank läßt die ansprechende Produktion auch Feinheiten klar und transparent rüberkommen. „The Eve Of The Entities“ ist auf jeden Fall eine lohnenswerte Anschaffung, wenn man sich von den vertrackten Arrangements nicht abschrecken läßt. Allerdings läßt das Songwriting auch Raum für unzählige Blast-Beats und Brutalo-Riffs die einem beinahe schon zurufen: „Verbrenne in der Hölle!“ Juhu!

http://www.metal-archives.com/band.php?id=1233

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*