Belenos „Yen Sonn Gardis“ 5/6

Northern Silence Productions
Bewertung: 5/6
Spielzeit: 46:01 Minuten
Songs: 9

Völlig unbekannt war mir die Band BELENOS bis zum heutigen Zeitpunkt. Also rein in den CD-Schacht und Play gedrückt und das Labelinfor durchlesen. Eine französische Band mit sage und schreibe einem Mann, Loïc Cellier, aus Frankreich am Werke! Das hat mich dann doch überrascht. Die Musik läßt eher an eine komplette Band mit 4 bis 5 Musikern erwarten. Beschrieben wird das ganze als Celtic Black Metal. Wohl im allgemeinen als Pagan Black Metal bekannt, denn die Songstrukturen, das Tempo, die teilweise schleppend langsamen bis hin zu Blastbeats ballernden Drums und kreissägenartigen Gitarren werden mit Violinen, folkloristischem Gesang und hauptsächlichem rohem Black Metal Gekrächze untermalt. Ich muß zugeben ein sehr kompaktes Album, welches seine Fans haben wird, aber anscheinend, wenn ich mir die Diskografie so anschaue (seit 1996 regelmäßige Veröffentlichungen) gelang der große Durchbruch nie. Was einen aber nicht scheuen sollte mal ein Ohr in dieses musikalische Glanzstück zu riskieren. Mir kommt gerade wieder in den Kopf, das alles von einem einzigen Menschen eingespielt wurde! Unfassbar, will mal meinen, andere Musiker beherrschen nicht mal ein einziges Instrument, welches sie aber versuchen zu bedienen…Absolut empfehlenswert für alle Liebhaber dieses Musikgenres…

http://www.belenos.biz/

http://www.myspace.com/belenosbzh

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*