Azotic Reign „Abstract Maledictions“ 3/6

Iron Glory / Zomba
Bewertung: 3/6
Spielzeit:
Songs: 0

Mancher wird schon gemerkt haben, dass ich ‚wir huldigen unseren Helden aus den 80ern‘-Thrash Scheiben in der Regel nicht viel abgewinnen kann. Was meist daran liegt, dass die musikalische und kompositorische Leistung jener huldigenden Bands einfach indiskutabel ist und man nicht einmal annähernd in derselben Liga spielt wie seine Vorbilder. Nun, auch Azotic Reign stoßen nicht in Sphären vor, wie sie beispielsweise Forbidden mit ‘Forbidden Evil‘ erreicht haben, aber sie sind verdammt viel näher dran, als fast alles, was mir in den letzten Monaten zu Ohren gekommen ist. Man hört genannte Vorbilder, vor allem die alten Forbidden, zwar an allen Ecken und Enden heraus, aber trotzdem schaffen es Azotic Reign, frisch und unverbraucht zu klingen. Die Jungs aus – man mag es kaum glauben – Schweden präsentieren einige wirklich coole Riffs, verstehen es ge-konnt das Tempo zu variieren und haben einen talen-tierten Schlagwerker in ihren Reihen; die Stimme wechselt zwischen clean (dann erinnert sie an Divine Sin) und rau (vgl. Forbidden). Sicher: Mit Löffeln gefressen haben Azotic Reign die Orginalität nicht gerade, aber als bloße Kopie kann man ‘Abstract Maledictions‘ auch nicht abqualifizieren. Lasst es mich so ausdrücken: Wenn man schon eine Thrash-Platte braucht, die nach den 80ern klingt, dann diese!
www.azotic.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*