Avalon „Eurasia“ 4/6


Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Interessante Mischung aus gutem Riffing, gepaart mit gelegentlichen Einwürfen mir zumeist unbekannter Instrumente. Viele Songs, wie der kräftige Opener, der mir nach einem etwas befremdlichen Mönchsgesangs-Intro um die Ohren geblasen wird, gefallen mir ausnehmend gut, viele der langsamen Passagen allerdings auch überhaupt nicht. Da ist vieles nicht so spannend und plätschert ziemlich belanglos vor sich hin. Dafür wird man jedoch immer wieder durch ungewöhnliche Rhythmen und fremdartige Melodien entschädigt, die einem auch über das ewige Rumlamentieren, wieviel besser die Welt früher doch war (aber sicher..) hinweghelfen. Musikalisch erinnert einiges (z.B. Temujin) stark an die erste Conception-Scheibe, um mal einen Einordnungsorientierungspunkt zu geben. Für Freunde getragenen Metals, der ab und an etwas flotter wird und mit vielen interessanten Stellen gespickt ist sowie durch einen schönen (hohen) Gesang und exzellentes Drumming besticht, sicher eine Empfehlung wert. Ich finde einige Parts halt doch etwas langweilig, auch wenn die Platte im großen und ganzen gut gelungen ist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*