As I Lay Dying „Shadows are Security“ 6/6

Metalblade
Bewertung: 6/6
Spielzeit: 43:23
Songs: 12

In 5 Tage ist es soweit! Dann steht mit „Shadows are Security“ das Nachfolgewerk zum Hammeralbum „Frail Words Collapse“ in den Läden und setzt dem noch einen drauf – verlasst euch drauf !
As I lay Dying walzen euch einfach weg. Haltet euch fest oder ihr werdet einfach weggemosht. ROOAAAHHHRRRR! Als ich das Vorgängerwerk zum ersten mal in meinen Händen hielt, hat es wochenlang meinen Player blockiert (da hatte ich eben noch keinen iPod). Und Shadows are Security haut in die selbe Kerbe und wird bei mir wohl zum Dauerbrenner avanchieren. Musikalisch gehts Soundmäßig noch etwas druckvoller zu Werke, mit fetten Grooves, fiesen vocals und geilen melodisch/cleanen Gesangseinlagen, die wie ein gutes Gewürz, sehr bedacht, über das Album verstreut sind.
Man führt extrem geile Gitarrenmelodien zusammen mit Bollerdrumming ins Gefecht und macht ansonsten keine Gefangenen, selbst wenn man dann doch mal etwas „ruhiger“ zu Werke geht.
So findet selbst der absolute und bisher nicht erreichte Beischlaf Kracher „Behind Me Lies Another Fallen“ in „Repeating Yesterday“ einen mehr als würdigen Nachfolger. Was red ich, diese Scheibe ist einfach gottgleich. Absoluter Tipp ! Weiteres drumrumgerede überflüssig!
www.asilaydying.com/
http://www.metalblade.de/mp3/AILD_MeaningInTragedy.ram

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*