Arcanum „Life Is To Short To Be Serious“ 2/6

Eigenproduktion
Bewertung: 2/6
Spielzeit: 44:01
Songs: 12

Die Schweizer Arcanum machen es uns, und auch sich, mit ihrem neuen Demo Life Is To Short To Be Serious wahrlich nicht leicht. Auf der einen Seite ist klar zu erkennen, das die Herren ihre Instrumente und die Dame ihre Stimme durchaus einzusetzen wissen, andererseits wird dies leider nicht in gute Songs umgemünzt. Man kredenzt dem Hörer stattdessen relativ bekannte Songstrukturen ohne Innovation und eigenem Stempel.
Musikalisch positionieren sich Arcanum im weiten Feld irgendwo zwischen Metal und Rock, beide Seiten werden gleichermaßen bedient. Die Songs sind durchgehend komplett vorhersehbar, eigene Ideen werden selten bis gar nicht verbraten, das gesamte Material hat man auf verschiedenste Weise schon mal gehört. Oftmals besser umgesetzt. Einziges Glanzlicht ist Sängerin Gabriella, die ihre Stimme variabel einsetzt und dass Demo vor der völligen Belanglosigkeit rettet. Nur reicht dies leider auch nicht, den Hörer über die volle Distanz zu fesseln. Die Produktion geht für ein Demo gerade noch so in Ordnung, auch wenn man über weite Strecken jeglichen Druck vermissen lässt.
Mit spannenderem Songwriting haben Arcanum definitiv Potenzial nach oben, vor allem mit dieser Sängerin könnten sie definitiv einige Glanzpunkte in diesem Genre setzen. So bleibt jedoch leider ein völlig unspannendes Album zurück, das keine Begeisterungsstürme auslösen wird und relativ schnell wieder in der Versenkung verschwinden wird. Schade eigentlich, für eine durchaus talentierte Band.
www.arcanum-rock.ch
http://www.myspace.com/arcanumrock

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*