Agathodaimon „Chapter III“ 4/6

Nuclear Blast
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Agathodaimon liefern mit ihrer dritten CD ‘Chapter III’ (Der Phantasie sind hier mal wieder keine Grenzen gesetzt) ein starkes Black Metal Album ab, welches ich aber so nicht von der Band erwartet hatte. Einerseits setzt man auf seine Stärken und kann guten, griffigen und eingängigen Black Metal entfesseln, der die Band sofort als Agathodaimon kennzeichnet. Auf der anderen Seite, und das ist das überraschende, hat man die Gothicanteile stark nach oben gefahren und es wird anno 2001 viel mehr mit ruhigen Parts gearbeitet. Bestes Beispiel dafür ist der melodische Song ‘The Ending Of Our Yesterday’ der sowohl mit schnellen als auch langsam tragenden Parts stark überzeugen kann. Bei ‘Past Shadows’ werden die melancholischen Elemente dann noch offensichtlicher und man hat es sogar geschafft, eine ergreifende Ballade zu schreiben. Black Metal Elemente sind aber noch zur Genüge vorhanden und man muß sich keine Sorgen machen, daß ‘Chapter III’ nicht mehr kracht. In dieser Beziehung gefällt mir das stampfende ‘Spirit Soldier’ sehr gut. Wer auf abwechslungsreicher Black Metal steht, der recht stark in die Gothic-Ecke tendiert, ist mit Agathodaimon gut bedient.
www.agathodaimon.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*