Aeba „Rebellion-Edens Asche“ 4/6

Last Episode
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Es gibt Bands die es schaffen sich von Album zu Album ein Stück weit zu verbessern. So auch AEBA, die es mit ihren 3. Album schaffen zur Spitze des deutschen Black Metals aufzuschliessen. Vor allem die gut gelungenen Keyboardpassagen und weitestgehend der Gesang wissen zu überzeugen. Das man im Bereich Songwriting einiges zu bieten hat wird mit dieser CD ebenfalls eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mir hat es vor allem der Song ‘Flammenherz’ angetan der einen von der ersten Minute an fesselt und zum Ende die berühmte Gänsehaut erzeugt die dazu zwingt den Song gleich noch einmal zu hören. Klasse. Vielleicht wäre es nicht verkehrt wenn AEBA öfter einen deutschen Text verwenden würden denn besonders an diesen Stellen weiss die CD zu überzeugen. Das Drumming mag dem ein oder anderen diskussionswürdig erscheinen, zu lesen war ja bereits etwas von unmenschlich schnell, langweilig über verbesserungsbedürftig bis unterdurchschnittlich. Den Wenigsten ist aufgefallen, dass man hier einen Drumcomputer verwendet, der allerdings nahezu perfekt in die Songs integriert wurde, und meiner Meinung nach nur stellenweise etwas zu maschinell wirkt. Des Weiteren könnte für meinen Geschmack noch das ein oder andere weitere Gitarrensolo verwendet werden, zumal der Gitarrist durchaus das Zeug dazu hat dieses perfekt zu spielen. Was mich an dieser CD stört und mich bei einem Kauf dazu bewegen würde der Plattenfirma die Scheibe wieder an den Kopf zu werfen ist die Tatsache, dass die Stücke nicht sauber abgespielt werden und der CD Player immer mal wieder zwischen den Stücken ein wenig zu springen scheint, was jeglichen Hörgenuss zerstört. Oder sollte das eine Promo-CD Besonderheit sein? Dann wäre ein Hinweis goldrichtig gewesen. Wenn man die CDs nicht mehr abspielen kann, kann man sie auch nicht kopieren, das ist wohl war, aber einen kleinen Haken hat die Sache dann doch….

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*