Adventskalender: 8. Dezember Boomerang

Abwechslungsreicher Power Metal aus Deutschland steht heute auf der Liste. BOOMERANG spendieren ein Fan Package.

Wir verlosen heute 1 x das Album „SOUNDS OF SIRENS“ + 1 T-Shirt von BOOMERANG.

Wenn ihr gewinnen wollt, dann sendet bis heute 24 Uhr eine E-Mail an redaktion@eternitymagazin.de mit dem Betreff „Adventskalender Boomerang“ und eurem vollständigen Namen und eurer Adresse.

Mehr zur Band:

Bitte stell uns die einzelnen Bandmitglieder kurz vor.
Mensch, Katja, stellste schon am Anfang so schwere Fragen…..Gerade mussten wir einen neuen Akkordarbeiter einstellen, da Stefan leider die Gitarre an den Nagel hängt. Das ist schonmal ein Mitglied, was ich nicht vorstellen kann, weils noch nicht da ist. Aber fast. Allerdings sollte er (oder sie) das nicht aus der Presse erfahren. Wird aber ein „Er“, soviel verrate ich jetzt. Unser bavarian Bassmonster Grötzy ist auch wieder da, weil Daniel aus beruflichen Gründen ausgestiegen ist. Dann ist da natürlich noch der harte Kern mit dem weichen Keks: Andy, der Beschleuniger am Schlagzeug, Tom hat neue Saiten aufgezogen-jetzt sinds schon 7 und singen tut er auch noch und Axel, der auch singt, aber mit Saiten weniger am Hut hat.

Was waren die Höhepunkte eurer bisherigen Bandgeschichte?
Bis vor kurzem dachten wir, dass wir nur Tiefpunkte hätten, aber die Aufregung hat sich schnell gelegt. Der Notizblock am Flipchart war falschrum aufgehängt. 2005 war sicher ein Höhepunkt. Swordbrothers Festival gespielt und im Herbst waren wir für 2 Shows in Griechenland als Vorband für Jag Panzer. Wenn dann 200 (vielleicht warens auch 300) Griechen (es waren wohl eher 300) aus vollem Hals die Songs mitsingen (ist zu Hause noch nie passiert – es gibt hier so wenig Griechen) dann ist das schon ein Hammererlebnis. (müssen 300 gewesen sein, haben auch „HUH“ nach jedem Song gerufen)

Wie würdet ihr euren Stil bezeichnen?
Hart, aber melodisch. Modern, aber true. Episch, aber schnell.

Was gibt es zu eurer aktuellen Veröffentlichung zu sagen?
Natürlich dass ihr sie alle kaufen sollt. Is doch klar. Is‘ natürlich die beste Platte, die wir je gemacht haben (bis zur Nächsten). Die drei Euro fürs Phrasenschwein überweise ich dir.
Im Ernst, wir sind zufrieden. Nicht so zufrieden, um nicht weiterzumachen, aber die Idee mit den 3-stimmigen Vocals kam gut. Auch was die Produktion angeht, haben wir für unsere Möglichkeiten was wirklich Gutes rausgeholt.

Wovon handeln eure Texte?
Dämonen, Horror, Schlachten, Werwölfe, Liebe und Verrat, Leben und Tod. Und Meerschweinchen. Aber nur chiffriert. Das heisst, viele Monster sind Chiffren für Meerschweinchen.

Habt ihr gerade aktuelle News ?
Jap. Neue Besetzung. Wird bald bekanntgegeben. Und wir schreiben derzeit eifrig Songs für die neue Platte, die dann 2011 wohl rauskommen wird. Und dazu gibt es dann auch wieder Merchandise. Plüschmonster, in denen Meerschweinchen stecken, auf denen das Boomerang-Logo steht zum Beispiel.

Wie sehen eure Pläne für die Zukunft aus?
Wir haben eine Möglichkeit, wieder mal das Ausland unsicher zu machen, das wird vielleicht auch 2011 passieren. Die neue Scheibe ist ein riesiges Ziel. Die Gegend wird wieder eifriger betourt und ein saugeiles Festival, das Metallergrillen spielen wir auch (www.metallergrillen.de) Und wir werden weiterhin die Interviewfragen vertauschen und die Antworten unter die falschen Fragen schreiben.

Boomerang online:
http://www.boomerang-metal.de/
http://www.myspace.com/boomerangmetal

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*