Adventskalender: 18. Dezember Excrementory Grindfuckers

Auch die Excrementory Grindfuckers wollen euch die Adventszeit versüßen und verteilen Geschenke:

Wir verlosen heute 1 x das Album “Headliner der Herzen” von EXCREMENTORY GRINDFUCKERS
und 2 x ein T-Shirt von EXCREMENTORY GRINDFUCKERS

Wenn ihr gewinnen wollt, dann sendet bis heute 24 Uhr eine E-Mail an redaktion@eternitymagazin.de mit dem Betreff “Adventskalender Excrementory Grindfuckers” und eurem vollständigen Namen und eurer Adresse.

Zu Beginn des neuen Jahres sind die Grindfuckers mit Ultrawurscht auf Tour. Hier die Dates:
EXCREMENTORY GRINDFUCKERS + ULTRAWURSCHT: Wurst & Käse Polonäse!
5.1.2011 – Wien (A), Escape
6.1.2011 – Klagenfurt (A), Volxhaus
7.1.2011 – Regensburg (D), Boilerroom
8.1.2010 – St. Johann im Pongau (A), Casino Rockbar
9.1.2010 – Essen (D), Turock

Was bei den Excrementory Grindfuckers sonst noch auf dem Programm steht, hat mir h!m beantwortet…

Hallo, wie läuft es so bei euch? Was steht zur Zeit an bei den Grindfuckers?
XGF: Wir bereiten uns momentan auf eine Tour mit Ultrawurscht Anfang Januar vor. Das heißt wir müssen etwas tun, worum wir uns sonst nie groß geschert haben: Proben. Ansonsten ist eine Neuauflage der „Headliner der Herzen“ in wenigen Monaten geplant. Zu diesem Zweck ist ein neuer Probenraum bezogen worden, den wir von Tine Wittler einrichten lassen wollen.

Wie seid ihr eigentlich auf den Bandnamen gekommen? Gab es noch andere Vorschläge und warum wurde dieser genommen?
XGF: Als der Bandname erdacht wurde, waren die Gründungsmitglieder allesamt in den Nachwehen der Pubertät und insofern nicht Herr ihrer Sinne. Das soll als Entschuldigung erstmal reichen. Ich glaube, der Name war damals eine rein zufälliger und spontaner Zwischenruf eines Passanten, der später in der Band als Lokusschlonte geringfügig beschäftigt wurde.

Stell uns bitte die Bandmitglieder vor.
XGF: Ich, der neben mir, der da drüben und die beiden, die grad nicht da sind.

Was waren die bisherigen Höhepunkte euer Bandgeschichte?
XGF: Das ist schwer zusammenzufassen, ist doch recht zahlreich. Klar, die großen Festivals sind häufig Höhepunkte unserer Historie. Wenn ich den bisherigen Höhepunkt nennen müsste, dann wäre das auf dem Summer Breeze 2009. Noch intensiver als diese 40 Minuten in einem vollgequetschten Zelt kann man es kaum noch bewerkstelligen.

Wie beschreibt ihr euren Stil?
XGF: Genreoffener Metal mit Einflüssen aus Grindcore, Popmusik, Schnarchlaboren und allem, was uns spontan missfällt.

Was gefällt euch besser: Konzerte spielen oder an den Songs basteln/die Songs aufnehmen?
XGF: Beides macht Spaß, aber das kollektive Erlebnis auf der Bühne ist definitiv mit mehr Spass verbunden. Man kann’s allerdings schlecht vergleichen. Das ist als ob jemand fragt: Was macht mehr Spaß, saufen oder göbeln? Beides ist sehr schön. Das kommt eben ganz auf den Zeitpunkt und die Gemütslage an.

Bitte ein paar Worte zu eurem aktuellen Album „Headliner der Herzen“.
XGF: Das Album ist mal wieder ein ganzes Stück anders als die Vorgänger-Alben und wurde dennoch von den Fans sehr gut angenommen. Wenn es Kritik am Album gab, dann meist dahingehend, dass wir uns noch mehr hätten trauen können. Nicht zuletzt deshalb werden wir die Scheibe in einer Neuauflage im Frühjahr 2011 rausbringen. Aber mehr Details dazu in ein paar Wochen auf diesem Sender.

Wovon lasst ihr euch beeinflussen?
XGF: Normalerweise von Eltern, strengen Lehrern und der Polizei.
Musikalisch eigentlich von allem, selbst schlechte Musik kann inspirieren. Textlich sind das meiste ohnehin spontane Ideen, die rasch umgesetzt werden. Könnte also sein, dass wir einen Song über dieses Interview schreiben. Warum auch nicht?

Was habt ihr für die Zukunft geplant?
XGF: Mittelfristig ist neben dem Re-Release von „Headliner der Herzen“ eine Split mit Ultrawurscht geplant. Und natürlich liegen 2011 wieder ein paar fette Festivals mit ein paar tausend erwartungsfroher Fans vor uns – Wacken 2011 dürfen wir schon verraten, yeah!
Darüber hinaus sind wir selbst noch nicht sicher, wo es langfristig hingehen soll. Grundsätzlich wollen wir erstmal weitermachen, und zwar solange das ganze soviel Spaß macht wie bisher.
In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten und nen bäriges neues Jahr 2011, liebe Untertanen!

Zum „Headliner der Herzen“ Review.

Excrementory Grindfuckers online:
http://www.grindfuckers.de
http://www.myspace.com/theexcrementorygrindfuckers

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*