Adventskalender 18.12.18: Eternity Nr. 18

Im Mai 2001 hat Eternity Nr. 18 das Licht der Welt erblickt. Die Titelstory haben sich Night In Gales mit “Necrodynamic” erspielt. Und mit Blackend, Neglected Fields, Harmony Dies und Profanity sind weitere Wiederholungstäter in der Ausgebe gelandet.

Gar nicht zimperlich gibt sich Helmuth, Sänger und Gitarrist der Death-/Black-Metal-Granate BELPHEGOR, im Interview. Aber so kennt man die Band aus Österreich, die man schon lange niemandem mehr vorstellen muss. Während damals das dritte Album “Necrodaemon Terrorsathan” aus den Boxen dröhnte, so bollert heute das elfte Album “Totenritual” (2017, Nuclear Blast) kein bisschen zahmer sondern mitreißend und brutal wie gewohnt. Geplant ist  für Anfang 2019 eine Jubiläumsbox mit den ersten drei Alben.

Belphegor
Belphegor Interview


belphegor.at
facebook.com/belphegor

 

Relativ am Anfang ihrer Karriere standen KALMAH, als das Interview für die 18te Ausgabe geführt wurde. Die finnische Melodic-Death-Metal-Band hatte gerade ihr Debütalbum “Swamplord” veröffentlicht, das reihenweise gute Kritiken bekam. Danach ging es bergauf für die Swamplords. In diesem Jahr ist mit “Palo” die achte Langrille der Band erschienen und eine Europa-Tour mit Vreid wurde vor wenigen Tagen beendet.

Kalmah
Kalmah Interview


kalmah.com
https://www.facebook.com/kalmahofficial/

 

Nach nur einem herausragenden Album “Elvenefris” wurde es ruhig um LYKATHEA AFLAME aus Prag. Die Band hat sich zwischenzeitlich in Lykathé umbenannt und alle paar Jahre wurde neues Material angekündigt, das jedoch nicht veröffentlicht wurde. Dennoch ist mit “Elvenefris” eine Prograssive-/Technical-Death-Metal-Scheibe veröffentlicht worden, die auch heutzutage noch hörenswert ist.

Lykathea Aflame
Lykathea Aflame Interview


facebook.com/lykatheaaflameofficial

 

Weitere Interviews der Ausgabe: NIGHT IN GALES, ABIGORBLACKEND, FAILED HUMANITY, GRIM FORCE, THE PRIOR’S DIARY, DEFENDER KFS, NEGLECTED FIELDS, HARMONY DIES, LEGION, FESTERING FLESH, PAIN OF SALVATION, DARK MOOR, PROFANITY, HATRED, IMPIOUS, CRAWLSPACE, HOUWITSER

Mehr zu Eternity #18

 

Wir verlosen heute :

1 x Eternity #18
Wenn ihr gewinnen wollt, dann sendet bis 29.12. eine E-Mail an: verlosung(at)eternitymagazin.de mit dem Betreff “Adventskalender 18 Eternity” und eurem vollständigen Namen und eurer Adresse.
Viel Erfolg!