Adventskalender 16.12.18: Eternity Nr. 16

Eternity #16 ist zunächst durch den neuen Strichcode aufgefallen. Er gehörte zur Vorbereitung auf den Kioskvertrieb, der das Eternity ab Nr. 17 bundesweit in Bahnhofsbuchhandlungen und ausgewählten Verkaufsstellen platzierte. Aber werfen wir einen Blick auf den Inhalt.

Düstere Klänge gab es von JACK FROST aus Österreich, die dieses Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiern. Anfang November ist “Hell Baker” (Legacy Of Hate) als zusätzliche Verstärkung an der Gitarrenfront in die Linzer Band eingestiegen. Doch leider ist die angekündigte Jubiläumsscheibe zur “25 wasted years” Show nicht rechtzeitig fertig geworden. Man darf also noch gespannt sein.
Aber passend zur winterlichen Stimmung empfehle ich die 2017er 4-Song EP “The Fall” (Anspieltipp: “Everybody Brings Me Down”).
Vor 18 Jahren war “Gloom Rock Asylum” (das vierte Album der Gloom Rocker) aktuell. Vier weitere Langrillen folgten.

Jack Frost
Jack Frost Interview – Teil 1
Jack Frost Interview – Teil 1


jackfrost.bandcamp.com
facebook.com/gloomrockbastards

 

Für avantgardistische und progressive Musik sind ATROX aus Norwegen bekannt. Seit 1990 musiziert die Band unter diesem Namen und hat bisher sechs abgedrehte Full-length Alben veröffentlicht. Als das Interview geführt wurde, hat das zweite Album der Band (“Contentum”) für kontroverse Reaktionen gesorgt. Durch den eigenwilligen Gesang von Monika Edvardsen und die komplexen Songstrukturen konnten viele Hörer die Musik entweder nur lieben oder hassen.

Atrox
Atrox Interview – Teil 1
Atrox Interview – Teil 2

Die Musik von Atrox hat sich über die Jahre nicht nur durch den Sängerwechsel gewandelt. Macht euch selbst ein Bild und hört hier die neue Single “System Scan” (Dark Essence Rec., VÖ Oktober 2018).
Atrox “Contentum”:

atrox.bandcamp.com
facebook.com/atrox.no

 

Die Death Metal Walze CRYPTOPSY hat es mit Album Nr. 4 “And Then You’ll Beg” auf unser Titelblatt geschafft. Danach haben die Kanadier noch drei Studioalben eingeprügelt sowie Live- und Best of-Scheiben veröffentlicht. Als letztes ist die EP-Reihe “The Book Of Suffering – Tome” erschienen.

Cryptopsy
Cryptopsy Interview – Teil 1
Cryptopsy Interview – Teil 2


cryptopsyofficial.bandcamp.com
facebook.com/cryptopsyofficial

 

Weitere Interviews der Ausgabe waren: HYPNOSBLAZING ETERNITYMIGHTY D.BLOOD RED ANGELTHYRFING, ANTROPOFAGUS, GARDEN OF SHADOWSRE-VISIONNORTHERN TALESDESECRATIONNILEENIDNOMADSEVERE TORTURE, A COLOUR COLD BLACK, ABDULLAH

Mehr zu Eternity #16

 

Wir verlosen heute :

2 x Eternity #16 
Wenn ihr gewinnen wollt, dann sendet bis 18.12. eine E-Mail an: verlosung(at)eternitymagazin.de mit dem Betreff “Adventskalender 16 Eternity” und eurem vollständigen Namen und eurer Adresse.
Viel Erfolg!