Ad Inferna „L’empire des sens“ 4/6

Last Episode
Bewertung: 4/6
Spielzeit:
Songs: 0

Den Gesang bei ‘Ad Inferna’ übernimmt ein gewisser ‘Vicomte Vampyr Arkames’(ex Seth) und Songtitel gibt es der Art ‘The Vampyric Supremacy’ womit der Stil der Band wohl schon eindeutig geklärt sein dürfte. Die Band kommt, wie der Albumtitel schon erahnen lässt, aus Frankreich und liefern hiermit ihr zweites Album mit orchestralem und melodischem, man nennt es ‘Black Metal’ ab. Nun es gibt sicherlich Menschen die davon noch nicht genug haben und diese werden von dem vorliegenden Album sicherlich nicht enttäuscht. Allerdings kommt mir die CD so vor als hätte ich sie mittlerweile schon 100 bis 200 mal gehört, so unspektakulär ist derartige Musik inzwischen geworden. Ob 11 Songs mit einer Gesamtspieldauer von 56 Minuten mit dem ein oder anderen netten Gitarrensolo und dem gelegentlich teils französisch teil englisch sprachigem Gesäusel einer jungen Dame (Robynne von Daeonia) als Kaufanreiz ausreichen sollte jeder selber wissen, falsch machen können Freunde der angegebenen Musikrichtung mit der CD wohl nichts. Zum Schluss sei noch erwähnt, dass mit ‘Baldurs Tod’
(Falkenbach) mindestens ein Cover Song auf der CD vorhanden ist. Da die CD ohne grossartige Verpackung als CDR hier angekommen ist beschränkt sich diese Information allerdings auf bekannte Songs. ‘Baldurs Tod’ wurde mit Text versehen, der natürlich grösstenteils nicht zu verstehen ist und dem ursprünglichen Song meiner Meinung nach nicht unbedingt veredelt. Aber das dürfte Geschmacksache
sein, hörenswert ist der Song auch in dieser Version.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*